Die Liebe

Hallo wie steht es mit deiner Liebe?

„Die Summe unseres Lebens sind die Stunden in denen wir liebten“ W.Busch

taj-mahal-1326631_1280 Und manchmal werden sie für eine Unendlichkeit verewigt.So wie hier zu sehen mit TAJ MAHAL.Übersetzt heisst das „KRONE DES PALASTES“

Ein Mausoleum, bei dem die indisch-islamische Baukunst miteinander verschmolzen wurde.Es ist eines von den 7 Weltwundern in der Stadt Agra im Staate Utta Pradesh und wurde ca. im 17.J.konstruiert.

Über dem Eingang steht eine Sure des Korans die das Paradies beschreibt um uns einen Vorgeschmack auf das zu geben,was uns im Jenseits erwartet.Und um nach zu empfinden,ja zu erfühlen was der „GARTEN DES PARADIESES“ uns verspricht.

TAJ MAHAL ist umrahmt von der orientalisch-islamischen Gartenarchitektur.Diese Gärten im Orient sollen immer ein Abbild des Paradieses darstellen.Sie symbolisieren Frieden,Harmonie,Fülle und Pracht,Ruhe und Entspannung.Dies bezieht sich in erster Linie auf das Innere des Menschen,welches sich dann im aussen spiegeln soll.Ein solcher Garten spendet Schatten,Düfte,bunte Farben,erfrischende Wasserfontänen.Aber auch Genuss durch die oft vielen verschiedenenObstbäume,wie z.B.Pfirsiche,Granatäpfel,Dattelpalmen,Weinstöcke,Tamarisken,Mandelbäumen, die angepflanzt wurden.Diese Gärten sind durchzogen durch die 4 Ströme ,den Wasserkanälen,die das Licht,die Leichtigkeit und das Spiel wieder spiegeln.

Ein Garten,das Paradies oder der Paradiesgarten,durchzogen von 4 Paradiesflüssen nimmt Bezug zu den „Gottesgärten“ .Abgeleitet von dem griechischen Wort „Paradeisos“ oder auch „Garten EDEN“nach der Thora.Dies spricht auch das göttliche in uns an ,wieder gespiegelt im aussen unserer Welt.

Ja und ist es nicht so, das wir uns wie im 7.Himmel  ,wie im Paradies uns fühlen wenn wir uns verlieben.

TAJ MAHAL wurde gebaut zum Andenken an seine Geliebte Muntaz Mahl von Sha Jahan.Es soll erinnern und nie vergessen werden wie gross und tief eine Liebe sein und werden kann.Ein Palast an Wertschätzung und Respekt bis über den Tod hinaus .Es spricht zu uns ,die Liebe nie so selbstverständlich zu nehmen,sondern wenn sie uns begegnet,sie zu heiligen,zu pflegen,vor allem aber sie weiter zu entwickeln mit unserer Persönlichkeit,und mit unserem eigenen inneren Wachstum hinaus zu wachsen über unsere Begrenzungen.Nicht stehen zu bleiben sondern offen zu sein für die Liebe die uns täglich umhüllt.

“    nach dir und nur nach dir dürstet meine Seele,mein Geist,mein Körper

Ich liebe dich

du der mir alles bist und sein wirst.

deine Berührung lässt mich erschauern,in heissem Verlangen

deine Worte erheben mich,deine Küsse erlaben so süss wie Honig

Ich liebe dich

lass nicht zu dass wir uns entfernen

deine Nähe ist so heilsam

                                                          Ich liebe dich  „

Lernen sie die Sprache Ihrer Liebe,schnell und unkompliziert:https://www.sprachenlernen24.de/?id=TM99697

Diana Monte

Apart.23  PAPELERIA SAN JOAN DE LABRITJA

BALEARES/ Spanien

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s